Dienstag, 21. April 2015

~ WegWEISEr ~

Ich hab`da mal in mich hineingehört und
mich gefragt, was ich aus den vergangenen 5 Jahren mitnehme,
was mich bewegte und es immer noch tut,
und was es mir JETZT ermöglicht,
mich jeden morgen auf den neuen Tag zu freuen,
wann immer mir das nicht gelingt, fällt mir einer,
oder kommen mir sogar alle dieser Wegweiser in
den Sinn. Vielleicht fühlt auch ihr Euch erinnert:

Folge Deiner Freude!
Vertraue Deiner Intuition!
Gib niemals auf, wenn Du für etwas brennst!
Lass` Dich nicht aufhalten, weder von Dir selbst, noch von anderen.
Wenn Du unsicher bist, frag` Dich worum geht es hier wirklich und wozu dient es mir.
Finde Deinen Kern!
Lenke Dich nicht ab und lasse nicht zu, dass andere Menschen Dich ablenken!
Entziehe Giftquellen und Energievampiren den Raum in Deinem Leben!
Lerne NEIN zu anderen und JA zu Dir selbst zu sagen!
Verschwende keine Zeit für unnötige Erklärungen!
Sei mutig und stelle Dich Deinen Ängsten!
Überwinde Deine eigenen Widerstände und mach Hindernisse nicht größer als sie sind!
Lade Deine Schatten ein und beschau sie Dir bei Licht, damit verlieren sie
ihren Schrecken und Du erkennst ihren Nutzen für Dich!
Experimentiere, spiele, geh´ schaukeln!
Finde die Frage auf die Dein Leben antwortet!
Umgebe Dich mit Menschen, die Dich genau so lieben, wie Du bist,
die das Beste in Dir fördern ohne einen einzigen Teil in Dir zu negieren.
Finde Wege, Lösungen, Perspektiven und verharre nicht ewig im Problem!
Wenn Dir etwas auf die Nerven geht, ändere es, wenn es sich nicht
ändern lässt, ändere Deine Sichtweise!
Grabe nicht zu sehr in der Vergangenheit und verweile nicht in der Zukunft,
DU LEBST JETZT. Du kannst Dich JETZT ändern!
Tanze Deine Wellen, wie sie sich Dir zeigen,
lasse keine aus, verschiebe sie nicht auf später, das macht sie
nur größer und schreckensvoller.
Nutze Deine Sturmflutwellen um Dich zu erneuern
und die ruhigen Zeiten um Dich zu regenerieren.
LEBE DEINEN RHYTMUS!
Gib Dich dem Leben hin & stehe zu Dir!
Sei aufmerksam im Kontakt mit Menschen,
nicht alles was glänzt ist Gold und nicht alles, was nicht glänzt ist Schrott.
Bewahre Dir den Blick für die alltäglichen Wunder,
die kleinen Kostbarkeiten, die Dein Leben
auf liebevolle Weise bereichern. 
Sei offen & setze Grenzen!
Achte auf Deine Gedanken & nimm Deine Gefühle ernst!
Stehe auf und kämpfe für das was Dir am Herzen liegt!
Wenn Du hinfällst, erhebe Dich und mach weiter!
Wenn Du Deine Sinne öffnest, findest Du Wegweiser,
wann immer Du sie benötigst!
Achte Dich & die Menschen, die Dir begegnen!
LASS LOS was Dich beschwert, indem Du es ablegst und weitergehst.
DU entscheidest, wohin Du gehst und wen oder was Du mitnimmst!
Weine, wenn Dir zum weinen ist!
Fluche, wenn Dir danach ist!
Lache, aus vollem Herzen!
Sei dankbar!
Vertrete Deine Werte und gib sie in die Welt!
Schätze jede Begegnung mit einem Menschen wert!
Schenke Deiner Familie & Deinen Freunden Zeit & Aufmerksamkeit!
Sei ganz DA!
Bleibe bei der WAHRHEIT und belüg Dich nicht selbst!
Wenn Du gehen musst geh, wenn Du bleiben willst,
bleib, tue beides aus vollstem Herzen!!!

Oder um es in einem Wort zu sagen:

L (I) E B E













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen