Sonntag, 25. Juni 2017

~ Das Leben fragt ~

Das Leben fragt und wir antworten, eine dieser Thesen,
die mir immer mal wieder begegnen.
Wir antworten, und zwar so, wie es uns in diesem Augenblick möglich ist.
Manchmal habe ich die Frage nicht verstanden, so scheint mir, und mit einem meiner
Schnellschüsse geantwortet.
Dem Leben scheint das nichts auszumachen, es stellt die Frage bei
Bedarf eben noch einmal oder eben auch unzählige Male,
so antworten wir und wenn die Antwort endlich passt, ändert das Leben eben spontan die Frage.
Ist es nicht vielleicht genau das, was dieses Leben so wundervoll macht?
Dass wir auf Fragen antworten, von denen wir nicht den blassesten Schimmer haben,
dass wir sie überhaupt gestellt haben?
Dass wir wirklich nie aufhören zu lernen?
Dass wir immer wieder überrascht werden, von Lebenswellen, Begegnungen,
Umständen, die wir uns noch wenige Minuten zuvor nicht vorstellen konnten/wollten?
Klar, nicht jede dieser Überraschungen erfreut uns, aber jede ist eine Herausforderung
für uns Lösungen zu finden, über uns selbst hinauszuwachsen, bekannte Wege zu verlassen
und neue zu entdecken, wenn wir eben bereit sind, diese Überraschungen anzunehmen
und uns nicht von Ihnen überrollen zu lassen, oder einfach immer so weiter zu machen,
wie wir es schon immer gemacht haben. Kein Problem lässt sich in der gleichen
Weise lösen, wie es entstanden ist. Und mal ehrlich, wäre es dann nicht auch
gähnend langweilig?
In meinem Verständnis fragt unser Leben IMMER nach unserer Kreativität,
nach Lösungen, nach unserem Potenzial das "BESTE" aus uns selbst herauszuholen
und es in die Welt zu geben.
Es ist nicht immer leicht "das Leben" zu erleben und es ist auch meines Erachtens unmöglich aus "Scheisse" Gold zu machen. Aber es ist möglich Scheiße sein zu lassen was sie ist.
In jeder Herausforderung werden wir etwas entdecken , was eben nicht "Scheiße" ist und
damit lässt sich weitermachen - IMMER!
Lassen wir die Geschenke des Lebens nicht liegen, heben wir sie auf,
erfreuen wir uns daran und dann geben wir es hinein in die Welt, das Beste was wir haben,
nämlich uns selbst mit allem was uns ausmacht!!


Alles Liebe
~ Daniela ~ 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen